prof Maier Schulter

Professor Maier bringt Schulterfunktion zurück

Prof. Dr. med. M. Maier und sein Schulterteam am Schwäbischen Gelenkzentrum bringen die Schulterfunktion wieder zurück. Ein glücklicher Patient hat Professor Dr. med. M. Maier kürzlich folgendes Feedback geschickt, das wir an dieser Stelle gerne teilen möchten:

„Chronische Schulterschmerzen nach Sturz

 Im Januar 2020 sind bei mir durch einen Sturz drei Sehnen in der Schulter gerissen. Der damals behandelnde Arzt hat nur Röntgenaufnahmen gemacht und Prellungen diagnostiziert, welche er mit Kortison Spritzen behandelt hat. Die Schmerzen wurden in dieser Zeit immer schlimmer und haben sich sogar auf die andere Schulter ausgedehnt, waren nicht mehr auszuhalten.

Auf Empfehlung von einem Bekannten meiner Kinder bin ich zu Prof. Maier gekommen.

Nach  veranlasster MRT wurde von ihm die genaue Diagnose gestellt und nach ausführlicher Besprechung wurde eine arthroskopische OP mit Annähen  der Sehnen vereinbart. Eine volle Sporttauglichkeit nach ca. 6 Monaten wurde von ihm in Aussicht gestellt.

Am 22.6.2020 wurde die OP erfolgreich durchgeführt. Professor Maier ist ein außergewöhnlicher Arzt und hat ein sehr nettes Team, das mich während der OP und danach bestens gepflegt und versorgt hat.

Prof. Maier hat für die Nachbehandlung einen Physiotherapeutischen Plan ausgearbeitet. Momentan befinde ich mich in der Phase 1 – Woche 1 bis 6 nach Operation. Alles läuft sehr gut und ich mache große Fortschritte bei der Beweglichkeit und freue mich, dass es sogar noch besser ist als im Plan festgelegt. Schmerzen habe ich  seit der Operation  nicht mehr.

Ich habe mich entschlossen, trotz einem großen Anfahrtsweg von 50 km,  die Nachbehandlung von der im Gebäude von Atos ansässigen Physiotherapie durchführen zu lassen. Das gewährleistet eine Behandlung aus einer Hand und ermöglicht den ständigen Dialog mit Professor Maier.

Ich werde die Klinik,  Herrn Professor Maier und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen.“

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email